VON HERZEN
FÜR JANA

#Social Responsibility#Digital-First Branding#Development#Webdesign
help jana poster mockup
mockup help jana with logo on a t-shirt

Gemeinnütziges Projekt – Visuelle Identität und Online-Auftritt für Spendenkampagne für Jana Bonnaire in Zusammenarbeit mit Luca’s Bewegung e.V.

Die Herausforderung

Ein Herzensprojekt mit großer Wirkung. Gemeinsam gegen das Locked-in-Syndrom.

Nachdem Jana Bonnaire eine Hirnblutung auf der Arbeit und das darauffolgende Locked-in-Syndrom erleidet, setzen ihre Freunde & Familie alles in Bewegung, damit ihr Wunsch in Erfüllung geht - einfach wieder einen normalen Alltag haben.

Als uns die Freundinnen von Jana um Unterstützung fragten, zögerten wir nicht! Es entstand eine Website, auf der Jana selbst ihre Geschichte erzählen konnte, eine Social Media Kampagne und ein Spendenaufruf um die nächsten Schritte ihrer Genesung möglich zu machen.

helpjana case study mobile website mockup

Das Resultat

Was gemeinsam alles möglich ist.

Bei so einem Herzensthema war es uns natürlich wichtig, dass Janas Persönlichkeit spürbar ist - auch ohne aktuelle Bilder von ihr. Doch das gelingt durch das Zusammenspiel aus ihren Lieblingsfarben, einer eleganten Typo und dem illustrierten Logo allemal! Als wichtiges Design-Element führt der "rote" Faden, Janas weiten Weg auf und bringt uns alle dem gemeinsamen Ziel näher. Er findet sich nicht nur auf der Website, sondern auch auf Social Media Posts und einem Flyer wieder.

helpjana sticker unlocking jana sticker mockup
mockup help jana flyer

Die Ressonanz für das Projekt war überwältigend - nicht nur die Geschwindigkeit in der die Spenden zusammen kamen, sondern auch die Dankbarkeit und die Gesten von Jana's Familie & Freunden. Inzwischen macht Jana große Fortschritte. Sie ist aus der Reha entlassen worden, lebt wieder zuhause und hat nun einen kleinen Teil ihrer motorischen Fähigkeiten zurück erkämpft. Von Herzen wünschen wir ihr alles Gute.

Zur Website

Projekt starten.

Du willst ein Projekt wie dieses angehen?

Wir arbeiten gerne mit inspirierenden Marken und wertegetriebenen Menschen zusammen. Du willst hoch hinaus? Dann lass uns gemeinsam durchstarten.

Klingel unkompliziert durch: +49 721 7540 2308